Neujahrsempfang 2015

Winterwanderung 27.12.2015

 

<< Previous page   1   2   Next page >>
<< Previous page   1   2   Next page >>
Sfpg 3.6.0
Neujahrsempfang 2015

Traditionelle Winterwanderung zur Burg Montclair

 

Bei milden Temperaturen trafen sich am Sonntag den 27.12.2015 wanderfreudige Taucher/ Nichttaucher am Parkplatz bei St. Gangolf.

Nachdem die letzten Nachzügler angekommen waren, konnten wir unsere traditionelle Wanderung zur Burg Montclair beginnen. Auf dem schattigen Höhenrücken erreichten wir nach etwa 45 Minuten die Burg. Im kleinen Turmzimmer der Gaststätte war Platz für 17 Personen, leider an 2 verschiedenen Tischen. Hier stärkte sich jeder nach Belieben, einige nahmen die Karte in Anspruch, andere blieben bei Getränken.

Dort trennte sich die Gruppe. Gut gelaunt und bestens gerüstet traten wir den Nachhauseweg an. Schon nach kurzer Zeit erreichten wir wieder unseren Ausgangspunkt. Die teils sehr matschige Schuhe wurden gegen saubere (oder auch nicht) gewechselt, um danach im Brauhaus Merzig unsere Abschlussrast einzunehmen.

Jeder schöne Tag hat mal ein Ende. Dort verabschiedeten sich die Wanderer mit Wünschen zum neuen Jahr, oder zu unserem letzten Event: dem Sylvestertauchen.